Liebe, was du tust

#lovemyjob

Deine Ausbildung bei ATU

Unsere Ausbildungen in der Zentrale

Unsere Ausbildungen in den Filialen

Praktikum & Werkstudentenjobs in der Filiale oder Zentrale

Praktikum & Werkstudentenjobs in der Filiale oder Zentrale

Sei clever und blicke mit uns hinter die Kulissen von ATU. Bei uns ist Mitmachen angesagt: Greife uns tatkräftig unter die Arme, probiere dich aus lerne deinen zukünftigen Job kennen & lieben.

Mehr erfahren
Video

Einblicke über unsere Ausbildung in unserer Filiale und Zentrale.

Unsere Azubi-Specials

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Während deiner Ausbildung gibt‘s einen Zuschuss zu Sommerurlaub und Weihnachtsgeschenken.

Prämie für gute Leistung

Hängst du dich richtig in deine Ausbildung rein, belohnen wir dein Engagement natürlich auch.

Samstags-Frei

Genieße dein Wochenende in vollen Zügen: in der Filiale hast du im 1. Lehrjahr samstags frei, in der Zentrale während der gesamten Ausbildung.

Chillen nach der Berufsschule

Egal wie lang der Unterricht dauert, nach Schulschluss legst du die Füße hoch, während die Mitschüler arbeiten.

Ausbildungs-Buddy

Du hast deinen festen Ansprechpartner/Ausbilder, der sich kümmert und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Übernahmeabsicht

Wir möchten dich nach deiner Ausbildung über- nehmen und bilden nur so viele Azubis aus, wie wir beschäftigen können.

Prüfungsvorbereitung

Gut vorbereitet und entspannt meisterst du zusammen mit uns jede Prüfungssituation.

Vielseitige Aufgaben

Übernimm einen aktiven Part z.B. bei der Betreuung von Praktikanten oder Berufsvorstellungen.

Azubi Belohnungs-Anreiz-System

Azubi Belohnungs-Anreiz-System

Gute Leistung zahlt sich aus

Unser Belohnungs- und Anreizsystem honoriert gute Leistungen in Betrieb und Berufsschule. Belohnt werden Auszubildende, ihre Ausbilder und auch die zugehörigen Filialteams: Du darfst dich auf ATU Warengutscheine und Wertschecks für ein Filialfest nach Wahl freuen.

ATU Förderprogramm

ATU Förderprogramm

Unterstützung auf ganzer Linie

Rund 300 freie Plätze fasst unser ATU Förderprogramm jährlich. Wir begleiten KollegInnen auf ihrem individuellen Weg zum Kfz-Servicetechniker, Kfz-Meister, Ausbilder, Fach- oder Betriebswirt. Du profitierst von der Erstattung von 50% der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren bis zu definierten Maximalbetrag und einer bezahlten Freistellung für den Schulbesuch. Die Beratung gibt’s natürlich inklusive

Azubi Belohnungs-Anreiz-System

ATU Förderprogramm

Weitere Benefits für dich

Sparschwein

  • Vermögenswirksame Leistungen 
  • lukratives Prämiensystem
  • Jubiläumszuwendung 
  • Personalrabatt für Mitarbeiter, Familie und Freunde 
  • Bring a friend - neue Kollegen gewinnen und attraktive Prämien sichern
  • Kostenfreie Berufskleidung

Work-Life-Balance

  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaub für besondere Ereignisse des Lebens 
  • Kurze Arbeitswege Dank mehr als 500 Standorten 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive Zeiterfassung und Überstundenausgleich 
  • Option auf mobiles Arbeiten/Homeoffice

Sichere Zukunft

  • Interessenvertretung durch Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertretung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zusammenhalt der internationalen Mobivia-Großfamilie

Gehirnjogging

  • ATU- eigene E-Learing Plattformen
  • ATU Förderprogrammm - Stipendien für berufliche Aufstiegsfortbildungen
  • Exclusive Kursangebote namhafter Bildungsträger
  • ATU now Mitarbeiter-App

#1

Suchst du einen Job oder eine Ausbildung in unseren über 500 Filialen oder am Zentralstandort in der Oberpfalz? Verkauf, Werkstatt oder Büro? Vermerke dies unbedingt in deiner Bewerbung, lade einen aktuellen Lebenslauf und idealerweise dein (Berufsausbildung-oder Schul-)Zeugnis hoch.

#2

Nutze einfach und bequem unser Online-Bewerbungsformular. Das ist der schnellste Weg, deine Bewerbung beim zuständigen Ansprechpartner einzureichen.

#3

Wirf regelmäßig einen Blick in das Email-Postfach, das du als Kontaktadresse in deiner Bewerbung angegeben hast. Oft nehmen wir auch per Mail Kontakt auf, wenn wir dich beispielsweise telefonisch nicht erreichen.

#4

Deine Bewerbung wird direkt von der zuständigen Führungskraft und dem gegebenenfalls dem zuständigen HR Business Partner gesichtet. In der Regel melden wir uns innerhalb von 14 Tagen zurück. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Deutschland kann es jedoch zu Verzögerung im Bewerbungs- und Auswahlprozess kommen – danke für dein Verständnis.

#5

Du kannst dich zwischen 2 verlockenden Angeboten nicht entscheiden? Gerne kannst du dich gezielt für mehrere Stellen oder mehrere Standorte bewerben, die für dich in Frage kommen. Achte auf eine gezielte Auswahl deiner Favoriten. Zu jeder einzelnen deiner Bewerbungen bekommst du eine gesonderte Rückmeldung.

#6

Wichtige, für deine Bewerbung entscheidende Fragen sollten wir im Vorfeld klären. Schreib uns deine Frage und erhalte zeitnahe eine Rückmeldung und weitere Informationen. Gehaltsfragen beantworten wir im persönlichen Vorstellungsgespräch.

#7

Kenne deinen Zeitplan: Notiere deinen Termin, checke den Anreiseweg und plane ausreichend Zeit ein, falls du z.B. in einen Stau gerätst oder du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist. Sei authentisch: Wir wollen dich kennen lernen und herausfinden, ob du dich in unserem Team wohlfühlen wirst. Sei vorbereitet: Informiere dich über die Stelle und über uns – wir sind mehr als „nur“ eine Werkstatt. Du hast im Vorstellungsgespräch natürlich auch die Möglichkeit, uns all deine Fragen zu stellen.

Wir helfen dir bei Fragen gerne weiter.

Finde deinen Einstieg

Los geht's