Account Manager Sales (m/w/d) B2B - Region Südwest

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG • Pullach im Isartal

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Dr.-Gustav-Adolph-Straße 2, 82049 Pullach im Isartal

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Neugierig, unkompliziert, Teamplayer

A.T.U. bietet eine unschlagbare Kombination aus A.T.U-Meisterwerkstätten für alle Fahrzeugtypen mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten in mehr als 600 Filialen und mit ca. 10.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2016 stärkt unser internationales Netzwerk mit Mobivia Groupe Tag für Tag unsere Alleinstellungsposition als europäischer Marktführer.
Neben dem Privatkundengeschäft betreuen wir auch erfolgreich professionelle Flotten von Unternehmenskunden. Unser Fokus hier liegt darauf mit unseren Services und Dienstleistungen das Management der Gesamtflotte unserer Kunden und des einzelnen Fahrzeugs einfacher zu gestalten, die Fahrzeuge fit zu halten sowie dem Fahrer ein gutes Kundenerlebnis zu bereiten.
Das Marktsegment der gewerblich genutzten Fuhrparks ist seit Jahren stetig am Wachsen. Wir wollen mit dieser Entwicklung weiter wachsen und suchen daher Verstärkung im Vertrieb für diesen strategisch wichtigen Bereich als Account Manager Sales (m/w/d) Geschäftskunden Flotte für die Region Südwest.


Sie übernehmen einen bestehenden Kundenkreis sowie die selbstständige Identifikation und Akquisition neuer Kunden zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen.
Mit unternehmerischer Denkweise bauen Sie langfristige Beziehungen zum Kunden im Hinblick auf höchste Kundenzufriedenheit auf.
Die Umsetzung sowie Einhaltung der Budgetziele und der Unternehmensstrategie gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Die Ermittlung individueller Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine darauf abgestimmte Präsentation obliegen Ihrer Verantwortung.
Als zentraler Ansprechpartner und Berater für die Kunden aller KMU-Fuhrparkgrößen haben Sie einen ganzheitlichen Blick auf unsere vielseitigen standardisierten A.T.U Service-Module und Fuhrparkmanagementleistungen.
Sie übernehmen die Planung und Analyse zur optimalen Markterschließung.
Sie führen selbstständig Besuchs- und Reiseplanungen durch und berichten an ihren Key Account Manager.
Die Vorbereitung und der Abschluss von Rahmenverträgen vervollständigen Ihr Aufgabenfeld.
Sie arbeiten eng mit dem Innendienst zusammen und besuchen regelmäßig Messen und Veranstaltungen.
Es besteht die Möglichkeit die Tätigkeiten aus dem Homeoffice auszuüben.

:)

  • Du kannst Verkaufs- und Vertriebserfahrung in der Bestandskundenpflege und Neukundenakquise von erklärungsbedürftigen Produkten sowie Dienstleistungen vorweisen.
  • Idealerweise besitzt du zudem Branchenkenntnisse im Bereich Flottenmanagement und Leasing.
  • Als verhandlungsstarke Vertriebspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Beratungskompetenz besitzt du die Fähigkeit, nachhaltige Kundenbeziehungen im Fuhrparkmanagement zu entwickeln. Für dich steht das Produkt im Mittelpunkt.
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hast bereits Erfahrung im Vertrieb von B2B-Produkten.
  • Du hast ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Die Nutzung von CRM-Systemen sowie MS Office-Kenntnisse gehört für dich zum Arbeitsalltag.
  • Du bringst eine hohe Affinität zum Automobil sowie gutes Markt- und Branchen-Know-how mit.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber unterschiedlichen Ansprechpartnern zeichnen dich aus.
  • Eine konzeptionelle, strukturierte und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
  • Mit entsprechender Übernachtungsbereitschaft planst du deine Reisetätigkeiten für ca. 2-4 Tage durch optimale Touren- und Terminplanung. Idealerweise wohnst du zentral in der jeweiligen Vertriebsregion.

*Die Region Südwest umfasst folgende Postleitzahlgebiete (2-stellig): 70, 71, 72, 75, 76, 77, 78, 79 und 87, 88, 89.
Hier kann es auch ggf. Anpassungen geben.

Wir freuen uns auf dich!

Mitarbeiter App mit interessanten Beiträgen, Plattform für einen Austausch

Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben

Faire Entlohnung und finanzielle Anreize durch Mitarbeiterrabatte

Betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Kantine

Interessenvertretung der Mitarbeiter durch Betriebsräte

Internationaler Austausch mit der familiengeführten französischen Mobivia Groupe

Sicherheit durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Top-Weiterbildungsmöglichkeiten in der A.T.U-Academy

Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub

Erfahrungsbericht

„Abwechslung wird bei A.T.U groß geschrieben. Spannende Themen und Projekte zusammen mit tollen Kollegen bearbeiten zu können. Das passt zu mir.“

Sonja Teamleiterin IT Service Desk
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