A.T.U ist "Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019"

Die führende Online-Jobbörse für den Mittelstand "Yourfirm.de" hat A.T.U ausgezeichnet. Demnach gehören wir zu den besten mittelständischen Arbeitgebern. Das Besondere an dieser Auszeichnung: Die Auslobung basiert nicht auf Umfragen, sondern auf dem Zugriffs- und Leseverhalten der User auf www.yourfirm.de, wobei mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres ausgewertet wurden.

Prämierung „Diversity Leaders 2020“

„A.T.U. wurde von der Zeitung Financial Times mit der Auszeichnung „Diversity Leaders 2020“ prämiert. Diese bewertet den Erfolg von Unternehmen bei der Förderung aller Arten von Vielfalt. Dazu gehören das Geschlechterverhältnis, die Offenheit für alle Formen der sexuellen Orientierung, Behinderungen sowie eine ethnische und soziale Mischung, welche die Gesellschaft widerspiegelt. A.T.U hat in allen Kriterien überdurchschnittlich gut abgeschnitten.“

A.T.U erhält dreifache Auszeichnung!

Die Prämierungen als „Service-Champion“ und „Digital-Champion“ von der Tageszeitung die Welt sowie „Preis-Sieger“ von Focus online unterstreichen die Kompetenz unserer Filialen. Wir bedanken uns für das Vertrauen!

Das A.T.U Konzept 

A.T.U ist Deutschlands „Nr. 1 Meisterwerkstatt“. Das Erfolgsrezept basiert auf einer überzeugenden Kombination: Kfz-Meisterwerkstatt für alle Marken plus integrierter Autofahrer-Fachmarkt. So bietet A.T.U einen einzigartigen Rundum-Service für Autofahrer.

Die mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten führen umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen durch. In den angegliederten Shops findet der Autofahrer ein breites Sortiment an Zubehör rund ums Fahrzeug. Hier werden Autofahrerwünsche zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis erfüllt.

A.T.U in Zahlen

Mit dem integrierten Konzept hat A.T.U sich seit der Gründung im Jahr 1985 dynamisch entwickelt. Heute ist das Unternehmen Marktführer im deutschen Kfz-Service. Mit Hauptsitz in Weiden in der Oberpfalz betreibt A.T.U rund 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die ca. 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften Jahr für Jahr einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro.

Seit 2016 ist A.T.U Teil des europäischen Marktführers Mobivia. Mit 19 Marken, über 2.000 Werkstätten und mehr als 22.000 Mitarbeitern verfügt die Unternehmensgruppe über ein einzigartiges Know-how im Kfz-Service. Der führende Anbieter für Kfz-Wartung und -Reparaturen in Europa verzeichnet einen jährlichen Gesamtumsatz von ca. 3,2 Milliarden Euro.

A.T.U als Arbeitgeber

Mit deiner Leidenschaft für alle Themen rund ums Auto bist du bei uns genau richtig.

Werde auch du Teil unserer rund 10.000 Mitarbeiter starken A.T.U-Familie und profitiere von Top-Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer firmeneigenen Akademie sowie erstklassigen Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.

Finde deinen Traumberuf bei A.T.U - wir freuen uns auf dich! 

Das A.T.U Konzept 
A.T.U in Zahlen
A.T.U als Arbeitgeber

Unsere Benefits

  

ATU Academy

In unserer hauseigenen Academy unterstützen wir dich als Mitarbeiter mit einzigartigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Dabei arbeiten wir selbstverständlich mit den aktuellsten Lernmethoden für Aus- und Weiterbildung.

Fairness und Teamgeist

Erlebe es selbst – und komm jetzt zu uns ins Team!

Exzellente Aufstiegs- & Entwicklungschancen

Kontinuierliche Wissens- und Kompetenzerweiterung in Theorie und Praxis sind uns ein echtes Anliegen für dich als Mitarbeiter – denn am Ende prägst du die Qualität unserer Dienstleistungen als A.T.U Familie.

Unternehmen der Vielfalt

Wir sind ein Unternehmen der Vielfalt. Mannigfaltige Mitarbeiternationalitäten und -kulturen aber auch unser vielfältiges Angebot an Berufsfeldern spiegelt dies wieder. Ob im Verkauf oder der Kundenberatung, als Mechatroniker in der Werkstatt, Mitarbeiter im Logistikbereich oder in unserer Zentrale in Weiden - bei uns kannst du dir nahezu jeden Job aussuchen.

Testimonial 1

Selina, Auszubildende KFZ-Mechatronikerin

„Als Frau eine Ausbildung bei A.T.U? Kein Problem! Mir gefällt an A.T.U, dass ich einen Einblick in so viele verschiedene Automarken bekomme.“

Zu unseren Ausbildungsstellen
Testimonial 5

Jessica, Filialleiterin

„Mehr Teamgeist und Flexibilität gibt es nicht als bei A.T.U - selbst mein Wunsch nach einer örtlichen Veränderung konnte unkompliziert umgesetzt werden.“

Testimonial 3

Yunus, Werkstattleiter

„Gute Fortbildungs- und Schulungsangebote zusammen mit exzellenten Aufstiegsmöglichkeiten. Das macht A.T.U für mich aus.“

Testimonial 4

Matija, KFZ-Mechatroniker

„Was mich an meiner Arbeit bei A.T.U fasziniert? Dass man mit so vielen Automarken in Berührung kommt und so seine Kenntnisse ständig ausbaut.“

Testimonial 5

Sascha, Filialleiter

„Mit Menschen zu arbeiten, meine Mitarbeiter und ihre Persönlichkeit aktiv fördern und entwickeln zu können, das macht mir einfach großen Spaß.“

DU SUCHST EINEN JOB IN UNSERER ZENTRALE?

Zur Zentrale