- unbefristete Beschäftigung
- 40h Vollzeit
- mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
- 5 Tage Woche Mo-Fr
- bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt, Corporate Benefits und JobRad
Deine Aufgabe
- übernimm die Verantwortung für die strategische Produktplatzierung und die kontinuierliche Optimierung unseres Online-Shop-Sortiments, um ein erstklassiges Einkaufserlebnis und nachhaltigen Plattform-Erfolg sicherzustellen
- halte unsere Plattformen wettbewerbsfähig und aktuell durch proaktive Markt- und Trendanalysen sowie die Beobachtung von Wettbewerbern
- stelle sicher, dass alle Produktinformationen vollständig, präzise und ansprechend präsentiert werden und arbeite eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen
- verantworte die Weiterentwicklung unserer Verkaufsstrategie und unterstütze die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Steigerung des langfristigen Verkaufswachstums
- überwache eigenverantwortlich Website-Performance und zentrale KPIs und stelle die schnelle Lösung technischer Probleme sowie die Korrektur von Bestandsabweichungen sicher
- erstelle und pflege ansprechende, themenrelevante Landingpages und trage aktiv zur Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen bei